Nachrichten zum Thema Ortsverein

08.11.2021 in Ortsverein

Vorstandswahl

 

Mit etwas Verspätung wegen der Corona-Pandemie konnte der Ortsverein erst am Samstag, 6. November einen neuen Vorstand wählen. Unter den Augen des frisch gewählten MdB Dirk Vöpel und unseres Stadtverbandsvorsitzenden Simon Panke wurde fast alle Vorstandsmitglieder mit 100 % für ihre Ämter gewählt. 
Vorsitzende bleibt weiterhin Monika Piechula. Ihre Vertreter sind Jürgen Buchmann und Jürgen Plagemann. Kassiererin bleibt Sara Rickert. 

24.04.2021 in Ortsverein

Mitgliedersammlung mit Delegiertenwahl

 

Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Noch aber muss der Kandidat für den Wahlkreis 117, Oberhausen-Dinslaken, Dirk Vöpel  von den Delegierten der  Wahlkreiskonferenz gewählt werden. Da eine physische Zusammenkunft zurzeit aufgrund der hohen Coronazahlen nicht zu verantworten ist, hat sich der Vorstand dazu entschieden, die zur Durchführung der Delegiertenwahl erforderliche Mitgliederversammlung als Videokonferenz durchzuführen.  
 

Diese Videokonferenz wurde am Freitag, 23. April abgehalten. Da der Wahlvorgang nur als Präsenzwahl durchgeführt werden kann, traf man sich am Samstag. 24. April vor der Schützenhalle in Hiesfeld mit Abstandsregel und unter Beachtung der Hygienevorgaben

Bei den dort durchgeführten Wahlvorgängen wurden neben den Delegierten für die Wahlkreiskonferenz auch die Delegierten des Ortsvereins für die Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes gewählt.

12.04.2021 in Ortsverein

Einladung zur Digitalen Mitgiederversammlung

 

Mitgliederversammlung zur Wahl der Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl sowie für die JHV des Stadtverbandes

Wegen der zur Zeit hohen Coronaansteckungen sind physische Zusammenkünfte nicht zu verantworten. Aus diesem Grunde hat der Ortsvereinsvorstand beschlossen, die zur Wahl der Delegierten erforderliche Mitgliederversammlung in digitaler Form durchzuführen.

Die  Mitgliederversammlung findet am Freitag, 23. April 2021 um 18.00 Uhr über die digitale Plattform "ZOOM" statt. Die dazu erforderlichen Einwahldaten wurden den Mitgliedern per Brief in ihrer Einladung zur Verfügung gestellt. 

Da die eigentliche Wahl der Delegierten nicht digital durchgeführt werden darf, wird am Samstag, 24. April 2021 zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Parkplatz and der Schützenhalle des BSV Hiesfeld/Am Freibad 14 eine Urne aufgestellt. Die zur Wahl erforderlichen Stimmzettel werden dort an die stimmberechtigten Mitglieder des Ortsvereins verteilt. 



 

09.08.2020 in Ortsverein

Gutes Team - Gut für Hiesfeld

 

Gutes Team, gut für Hiesfeld! Trotz Temperaturen von 36 Grad haben die Hiesfelder es sich  (mit Abstand) nicht nehmen lassen zum Freundschaftsspiel - TV Jahn Hiesfeld gegen Rot Weiß Oberhausen - zu gehen. Leider hat der TV Jahn verloren.
Gute Stimmung und viele Gespräche haben den Tag abgerundet.
 

28.06.2020 in Ortsverein

Radtour des Ortsvereins

 

Radtour des Ortsvereins

Bei bestem Sommerwetter fand am Freitag, 26. Juni, wie jedes Jahr, die Radtour des SPD Ortsvereins Hiesfeld heute statt. Am Mittag starteten ca. 15 Radfahrer mit dem nötigen Abstand nach den Corona-Regeln, darunter Bürgermeister Michael Heidinger und MdB Dirk Vöpel, zu einer Tour durch die schöne Landschaft in Dinslaken. Gut versorgt mit Informationen an dem neuen Holz-Energiezentrum an der Thyssenstr. und der neuen Emscherlandschaft an der Emschermündung ging es dann über den Rotbachwanderweg wieder zurück zum Sportplatz der SGP Oberlohberg an der Gärtnerstr.

Dort warteten die Vorsitzende Monika Piechula und der Hausherr Ali Kaya auf die Rückerkehrer und sorgten für eine kleine Stärkung vom Grill und kalte Getränke.

Allen Teilnehmern hatte es trotz der Corona bedingten Einschränkungen und der großen Hitze viel Spaß gemacht.

26.11.2021 13:30 Warum die Europa-SPD zum „Black Friday“ einen „Black Fair Day“ fordert
Die europäischen Sozialdemokrat*innen haben am „Black Friday“ die Notwendigkeit eines Europäischen Lieferkettengesetzes bekräftigt, das weltweit für faire Arbeitsbedingungen in Handel und Produktion sorgt. Das fordern sie am „Black Fair Day“. Der ganze Artikel auf vorwärts.de

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag
„Wir wollen mehr Fortschritt wagen“ Die SPD hat sich mit den Grünen und der FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Klimaschutz, eine Politik des Respekts und die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt. Die wichtigsten Punkte im Überblick. „Die Ampel steht“, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) bei der Präsentation des Koalitionsvertrages, auf den sich die SPD mit Bündnis90/Die Grünen und

25.11.2021 07:37 KOALITIONSVERTRAG 2021–2025 ZWISCHEN DER SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN UND FDP
Veränderung ist Fortschritt, wenn sich das Leben der Menschen verbessert – und, wenn sich neue Chancen auftun, die wir ergreifen wollen. So begreifen wir die großen Aufgaben, die sich stellen. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit und gute Ideen. Etwa im Kampf gegen die Klimakrise, für Digitalisierung, für die Sicherung unseres Wohlstandes, für eine moderne, freie

24.11.2021 12:30 VORSTELLUNG DES KOALITIONSVERTRAGS
LIVE AB 15 UHR Sei live dabei, wenn wir den Koalitionsvertrag für echten gesellschaftlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Fortschritt vorstellen. Einen Fortschritt, den wir jetzt gemeinsam mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP konkret umsetzen werden. Wir freuen uns auf Dich – ab 15 Uhr live! Livestream mit Gebärdensprache

24.11.2021 11:31 VEREINFACHTE KURZARBEITSREGELUNGEN BIS MÄRZ
„BESCHÄFTIGUNGSSICHERNDE BRÜCKE“ WIRD LÄNGER Angesichts der heftigen vierten Corona-Welle sichert Arbeitsminister Hubertus Heil den Schutz für Beschäftigte. Die vereinfachten Regeln für Kurzarbeit werden bis Ende März verlängert, wie das Kabinett am Mittwoch beschlossen hat. Für Betriebe werden auch im ersten Quartal des neuen Jahres einfache Voraussetzungen für die Anmeldung von Kurzarbeit gelten. Zudem werden sie

Ein Service von info.websozis.de

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:250101
Heute:4
Online:1