13.08.2019 in Allgemein

Der Ortsverein fährt Rad

 

Am Freitag, 30. August ist es wieder soweit. Um 15.30 Uhr erfolgt der Start zur diesjährigen Fahrradtour des Ortsvereins. Treffpunkt um 15 Uhr auf dem Parkplatz der SGP Oberlohberg an der Gärtnerstr. 115.

Hier treffen wir auch nach dem Ende der Tour wieder ein. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Mitzubringen ist ein Fahrrad und gute Laune.

23.05.2019 in Ortsverein

Ortsvereinsausflug am Sonntag, 19. Mai 2019

 

Unser Bildungsbeauftragter Jens Hundrieser hat mal wieder ein interessantes Ziel für den Ortsvereinsausflug ausgesucht. Da auch das Wetter mitspielte hatten alle ihren Spaß bei dem diesjährigen Ziel, die Falknerei Bergisches Land in Remscheid.

 Dort konnte man die unterschiedlichsten Greifvögel hautnah mit fachkundigen Erläuterungen erleben und ihnen bei ihren aufregenden Flugmanövern zusehen. Sogar unsere Vorsitzende Monika Piechula war mutig genug einen 5 Kilo schweren Knaben auf den Arm zu nehmen.

 Danach ging es dann weiter nach Köln zum Mittagessen in das „Brauhaus Sion“. Nach dem Essen blib noch etwas Zeit für einen Alstadtbummel. Den Abschluss bildetet dann eine 90minütige Rundfahrt mit der „Kölner Rheinschiffahrt“ . Gegen 18 fuhr man dann gut gelaunt nach einem schönen und erlebnisreichen Tag wieder in die Heimat.

22.04.2019 in Ortsverein

Teil 2 - Ostereier verteilen

 

Am Samstag vor Ostern war der Ortsverein erneut am Marktplatz in Hiesfeld um Ostereier an die Bürger zu verteilen. 
Dank an die vielen Helfer, die diesmal den Ortsverein Hiesfeld bei der Aktion unterstützt haben. Nachdem uns am Donnerstag Bürgermeister Michael Heidinger unterstützt hat, war diesmal unser Bundestagsabgeordneter Dirk Vöpel mit dabei. .

02.04.2019 in Allgemein

20 Jahre im Amt und für weitere zwei Jahre

 

20 Jahre im Amt und für weitere zwei Jahre  wurde Kreistagsmitglied Monika Piechula in der Jahreshauptversammlung des SPD

Die Mitglieder schenkten der Vorsitzenden weitere zwei Jahre ihr Vertrauen und wählten sie wieder zu ihrer Vorsitzenden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Zu ihren Stellvertretern wurden Jürgen Plagemann und Anneliese Wlcek gewählt.. Da der langjährige Kassierer Hans Weinmann nicht mehr kandidierte, wurde eine neue Kassiererin, Sara Rickert gewählt. Ihr Stellvertreter  ist Jürgen Buchmann. Schriftführer ist Christopher Paus und Willi Banning sein Stellvertreter. Jens Hundrieser ist wie in den vergangenen  Jahren weiterhin Bildungsbeauftragter. Als Beisitzer komplettieren Willi Brechling, Gerrit Dieckmann, Ali Kaya, Volker Kobelt, Karlheinz Matten, René Stöfken und Marcus Waclawik den Vorstand. Die Kassenprüfung übernehmen Heiko Feldkamp und Hans Weinmann.

01.04.2019 in Allgemein

Frühstück mit der AG SPD 60 plus

 

Die Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren (AG SPD 60 plus) des  Ortsvereins Dinslaken-Mitte/Dinslaken-Hiesfeld lädt

 

  • am Mittwoch, 3. April 2019 um 09:00 h

 

zum Frühstücksbuffet in die Räume der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Meta-Dümmen-Haus, 46535 Dinslaken, Schloßstraße 5, ein.

 

Der Kostenbeitrag ist 6,50 €.

 

Wir werden Herrn Peter Malzbender von der NABU zu Gast haben, der uns einen Vortrag über

 

  • „Blütenzauber für Balkon und Garten für unsere Insekten“

 

halten wird.

18.08.2019 17:31 Abbau des Soli darf kein Entlastungsprogramm für Millionäre sein
SPD-Fraktionsvize Post stellt klar, unter welchen Bedingungen die SPD-Fraktion zu einer kompletten Abschaffung des Solidaritätszuschlags bereit wäre: höhere Einkommen- und Reichensteuer für Topverdiener.  „Wir sollten in der Koalition jetzt das machen, was wir gemeinsam vereinbart haben und den Soli für 90 Prozent der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler abschaffen. Das ist kein Pappenstiel, den wir da planen,

13.08.2019 09:33 Wir gegen rechts – Demokratische Ordnung stärken und verteidigen
Im Kampf für Demokratie und Freiheit will die SPD härter gegen Rechtsextremismus vorgehen – und für mehr Schutz vor rechter Gewalt sorgen. Die Demokratie müsse sich „viel konsequenter“ wehrhaft zeigen, heißt es im Beschluss des SPD-Präsidiums. In sieben Punkten soll die demokratische Ordnung gestärkt werden. Es geht um die Zerschlagung rechter Netzwerke, das Waffenrecht und

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern
Blockieren, verzögern, ablehnen – die Union will beim Klimaschutz nicht wirklich handeln, sondern nur schön reden, kritisiert SPD-Fraktionsvize Miersch. Er fordert von CDU/CSU ein schlüssiges Gesamtkonzept zum Klimaschutz. „Wir können es uns nicht länger leisten, am Sonntag Klimaschutz zu predigen und in der Woche die konkrete Umsetzung zu blockieren. Bisher verhindert die Union den notwendigen

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen
SPD-Fraktionsvize Achim Post lobt den Gesetzentwurf des Bundesfinanzministeriums zur Reform des Solidaritätszuschlags. Er stellt klar: Eine vollständige Abschaffung lehnt die SPD-Fraktion ab. „Mit dem Gesetzentwurf zur weitgehenden Abschaffung des Soli hält die Koalition Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und Bürgern. Gerade auch Berufstätige mit niedrigerem oder mittlerem Einkommen profitieren davon. Zusammen mit den weiteren Entlastungen etwa

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“
Zum Jahrestag der Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „die Eisenacher“ erklären der SPD-Geschichtsbeauftragte Dietmar Nietan und die Sprecher/innen des Geschichtsforums Kristina Meyer und Bernd Rother: Feinde der offenen Gesellschaft missbrauchen gegenwärtig in den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland die großartigen Leistungen der Ostdeutschen für die friedliche demokratische Revolution in der damaligen DDR. In diesen Tagen erinnern wir uns

Ein Service von info.websozis.de

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:250095
Heute:8
Online:1