Ortsvereinsfahrt nach Ahrweiler

Veröffentlicht am 13.05.2018 in Ortsverein

Die Fahrt ist leider ausgebucht. Anmeldungen nicht mehr möglich !!

Am 17. Juni geht es diesmal nach Ahrweiler zu dem ehemaligen Atombunker der Bonner Regierung.  Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der BRD. Nach dem Rückbau 2001 sind 203 Meter als Dokumentationsstätte erhalten.
In einer Führung durch diese unterirdische Welt werden wir über dieses Kapitel deutscher Geschichte informiert.

Nach der Besichtigung geht die Fahrt weiter nach Bad Godesberg zur Godesburg. Dort wird in luftiger Höhe über dem Rheintal mit Blick auf das Siebengebirge das Mittagessen eingenommen.
Abschließend fahren wir zum Alten Zoll nach Bonn zu einer 90minütigen Schiffsfahrt auf dem Rhein.

Der Unkostenbeitrag für das gesamte Programm (Busfahrt, Führung, Mittagessen und Bootsfahrt) beträgt 30 Euro pro Person. Lediglich die Getränke müssen selbst übernommen werden.

Hier die Zeiten:

8.15 Abfahrt mit dem Bus am Freibad Hiesfeld
10.45 Führung durch den Regierungsbunker in Ahrweiler

13.30 Mittagessen auf der Godesburg
18.00 Heimfahrt

PS: Für die Fußballfans soll es ein Fernsehgerät im Bus geben

Anmeldungen  sind nicht mehr möglich, da ausgebuch. Infos und eventuelle Abmeldungen:
Jens Hundrieser, Tannengrund 13a,  46539 Dinslaken, Tel. 02064-6711271

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,