SPD Ortsverein Hiesfeld besucht Regierungsbunker in Ahrweiler

Veröffentlicht am 08.07.2018 in Ortsverein

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag dem 17.06.2018 Mitglieder und Sympathisanten  des Ortsvereins Hiesfeld zum diesjährigen Ortsvereinsausflug.  Mit dabei auch Bürgermeister Dr. Michael Heidinger und MdB Dirk Vöpel.

Mit dem Bus ging es zunächst zum ehemaligen Atombunker der Bonner Regierung in Ahrweiler. In einer Bunkerführung durch die unterirdische Welt, die noch bis vor kurzem strenger Geheimhaltung unterlag, informierten sie sich über dieses Kapitel deutscher Geschichte, das Teil eines weltweiten Drohszenarios der Supermächte in Ost und West war. Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der BRD. Seine Planung reicht bis in das Jahr 1950 zurück.

Nach der Besichtigung ging es weiter nach Bad Godesberg zur Godesburg. In luftiger Höhe, mit dem Blick auf das Rheintal und Siebengebirge wurde dort das Mittagessen serviert. Das nächste Ziel war der Alte Zoll in Bonn. Von dort startete eine 90 minütige Rundfahrt auf dem Rhein bis zum Drachenfels. Sichtlich zufrieden von den Erlebnissen und Eindrücken trat man dann die Heimreise an.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten