Fahrradtour des Ortsvereins

Veröffentlicht am 13.05.2018 in Ortsverein
rad
Fotostrecke»

Am 4. Mai  führte der Ortsverein Hiesfeld seine dritte Fahrradtour durch. Bei bestem Fahrradwetter ging es bei dieser wieder einmal bestens von Thomas Giezek organisierten Tour rund um Hiesfeld und den Norden Oberhausens. Trotz der diesmal etwas kleineren Gruppe war die Stimmung gut. Anschließend ließ man die Tour bei einem gemeinsamen Essen auf dem Dudler Hof ausklingen. Unser MdB Dirk Vöpel, war wie immer mit dabei. Auf der schönen Terrasse am Dudler Hof, hatten wir noch ein paar nette Stunden. Dank an Thomas Giezek für die gelungene Organisation, an Heinrich Dudler für seine Gastfreundschaft und Brigitte und Wilhelm Banning sowie Jürgen Plagemann für die Versorgung der Teilnehmer mit lukullischen Spezialitäten

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

11.02.2019 19:48 Einsetzung des Geschichtsforums der SPD
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: „Mit ihrer langen in die Entwicklung der Arbeiterbewegung eingebetteten Geschichte unterscheidet sich die SPD in ganz besonderer Weise von allen anderen politischen Parteien in Deutschland. Gerade die Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 und die daraus hervorgehende Gründung der ersten Demokratie, z.B. mit der Einführung des

10.02.2019 16:28 Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit
Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit – das sind die Grundsätze, unter denen wir den neuen Sozialstaat gestalten. Zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land, und zwar aller Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Herzstück ist unser neues Sozialstaatskonzept. UNSER KONZEPT FÜR EINEN NEUEN SOZIALSTAAT Quelle: spd.de