Ortsvereinsausflug ins Bergische Land

Veröffentlicht am 25.03.2019 in Allgemein

Es ist wieder soweit. Am Sonntag, 19. Mai geht der diesjährige Ausflug des Ortsvereins Hiesfeld zur „Falknerei Bergisches Land“ in Remscheid. Dort können wir die unterschiedlichsten Greifvögel hautnah mit fachkundigen Erläuterungen erleben und ihnen bei ihren aufregenden Flugmanövern zusehen.
Zum Mittagessen geht es dann nach Köln ins von früheren Fahrten bekannte „Brauhaus Sion“. Nach dem Essen bleibt noch etwas Zeit für einen Bummel durch die Altstadt.
Um 16.30 Uhr geht es dann an Bord eines Schiffes der „Kölner Rheinschiffahrt“ zu einer 90 minütigen Rundfahrt auf dem Rhein. Um 18 Uhr wird dann die Heimfahrt angetreten.

Zeitplan am 19. Mai 2019:
8.30 Uhr Abfahrt am Freibad Hiesfeld – 11.00 Uhr Besuch der Falknerei – 13.30 Mittagessen
16.30 Uhr Bootsfahrt auf dem Rhein – 18.00 Heimfahrt

Der Preis für die Fahrt beträgt 30,- €. Enthalten sind Busfahrt, Eintritt, Schifffahrt, Mittagessen (Getränke müssen selbst bezahlt werden).

Anmeldungen an Jens Hundrieser, Tannengrund 13a, 46539 Dinslaken
Tel. 02064 6711271, Mobil 0177 2986913, e-mail: jenshundrieser@t-online.de

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten