Kandiaten des Ortsvereins für die Kommunalwahl gewählt

Veröffentlicht am 12.06.2020 in Wahlen

Nach Verzögerung wegen der Coronakrise konnte am Mittwoch, 10. Juni die Wahlkreiskonferenz des Stadtverbandes Dinslaken zur Wahl der Kandidatin/ des Kandidaten für das Amt der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters und der Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Dinslaken im Tribünenhaus der Trabrennbahn durchgeführt werden.
Dabei wurde unser Bürgermeister Dr. Michael Heidinger erneut zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 13. September gewählt (43 ja, 2 Nein, 4 Enthaltungen).
Für den Rat der Stadt Dinslaken wurden für den Ortsteil Hiesfeld die vom Ortsverein vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten alle gewählt. Diese sind:

Wahlkreis 9: Jürgen Plagemann
Wahlkreis 10: Jürgen Buchmann
Wahlkreis 11: Monika Piechula
Wahlkreis 12: Anneliese Wlcek
Wahlkreis 13: Ali Kaya
Wahlkreis 14: Volker Kobelt
Wahlkreis 15: Sara Rickert

Zum Spitzenkandidaten für das Amt des Landrates wurde in der Kreisdelegiertenkonferenz am 6. Juni Dr. Peter Paic gewählt. Er stammt aus Hamminkeln und tritt nun als Nachfolger des bisherigen Landrats Dr. Ansgar Müller an. Dieser kandidierte nicht mehr.
Für Hiesfeld wird erneut Jens Hundrieser antreten. Sein fester Vertreter ist Willi Brechling.