Radtour mit dem Ortsverein durch das Rotbachtal

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Ortsverein

Fotostrecke»
Am Freitag, 8. Juli 2017 brach der Ortsverein Hiesfeld mit vielen Freunden und  MdB Dirk Vöpel sowie Bürgermeister Dr. Michael Heidinger zu einer Fahrradtour rund um das Rotbachtal auf.
Fachkundige Erklärungen zum Bach und zu Fauna und Flora rund um den Rotbach lieferten Berthold Oberkönig und Dr. Mario Sommerhäuser von der Lippegenossenschaft.

Eine Pause wurde auf dem Dudlerhof eingelegt wo kühlende Getränke die zahlreichen Mitfahrer erfrischten.
Zum Abschluss wurde an der Hiesfelder Wassermühle gegrillt.

Weitere Fotos zur Radtour befinden sich im Fotoalbum.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –