Ortsvereinsausflug am Sonntag, 19. Mai 2019

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Ortsverein

Fotostrecke»

Unser Bildungsbeauftragter Jens Hundrieser hat mal wieder ein interessantes Ziel für den Ortsvereinsausflug ausgesucht. Da auch das Wetter mitspielte hatten alle ihren Spaß bei dem diesjährigen Ziel, die Falknerei Bergisches Land in Remscheid.

Dort konnte man die unterschiedlichsten Greifvögel hautnah mit fachkundigen Erläuterungen erleben und ihnen bei ihren aufregenden Flugmanövern zusehen. Sogar unsere Vorsitzende Monika Piechula war mutig genug einen 5 Kilo schweren Knaben auf den Arm zu nehmen.

Danach ging es dann weiter nach Köln zum Mittagessen in das „Brauhaus Sion“. Nach dem Essen blib noch etwas Zeit für einen Alstadtbummel. Den Abschluss bildetet dann eine 90minütige Rundfahrt mit der „Kölner Rheinschiffahrt“ . Gegen 18 fuhr man dann gut gelaunt nach einem schönen und erlebnisreichen Tag wieder in die Heimat.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie