Ortsvereinsfahrt am 11. Juni 2017

Veröffentlicht am 21.06.2017 in Ortsverein

Bürgermeister Michael Heidinger und unser Bundestagsabgeordneter Dirk Vöpel

Am 11.06.2017 startete der Ortsverein Hiesfeld bei strahlendem Sommerwetter zu der diesjährigen Vereinsfahrt. Mit von der Partie waren der Bürgermeister Michael Heidinger und unser Bundestagsabgeordneter Dirk Vöpel.

Die Reise ging zuerst zum Deutschen Schloss und Beschlägemuseum nach Velbert. Dort war zu erfahren, dass seit Jahrtausenden Menschen immer raffiniertere Verschlüsse erfanden, um sich und ihr Eigentum zu schützen. In dem Museum begann die Gruppe eine spannende Entdeckungsreise durch 5000 Jahre Erfindergeist im Dienste der Sicherheit.

Danach ging es weiter zum Baldeneysee in Essen. Unter dem blauen Himmel, direkt am Ufer des Sees, wurde das Mittagessen eingenommen. Dann startete ein Boot der "Weißen Flotte" zu einer zweistündigen Fahrt auf dem Baldeneysee. Gegen 18.00 Uhr war die Reisegruppe gut gelaunt und sehr zufrieden mit dem Erlebten zurück in Dinslaken.

24.11.2017 17:35 Martin Schulz zur aktuellen Lage
Nach dem krachenden Scheitern der Jamaika-Sondierungen hat sich SPD-Chef Martin Schulz am Donnerstag mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem Gespräch getroffen. Anschließend hat die Parteiführung beraten. Martin Schulz zum Ergebnis der Beratungen in einem Videobeitrag auf spd.de

24.11.2017 15:35 Vor allem behinderte Frauen Opfer von Gewalt – besserer Schutz aller Frauen dringend notwendig
Am 25. November ist der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“, mit dem jedes Jahr auf die hohe Zahl von weiblichen Gewaltopfern weltweit aufmerksam gemacht wird. Die SPD-Bundestagsfraktion macht sich für den Schutz aller Frauen vor Gewalt stark. Frauen mit Behinderungen sind in besonderem Maße von Gewalt betroffen. Die neue Bundesregierung muss sich insbesondere für